Cornelia Hartkopf – Printmaker
Cornelia Hartkopf wurde in Fulda geboren, wuchs aber in Solingen auf. Prägend für die Beschäftigung mit der Kunst war sicher die musische Orientierung der Mutter, die aus einer Fuldaer Bildhauerfamilie stammt. Der Kunstunterricht am neusprachlichen Gymnasium, aber auch die Vorlieben des Elternhauses förderten die Auseinandersetzung mit der klassischen Moderne. Für Cornelia Hartkopf ist diese sehr interessante und vielseitige Kunstströmung immer noch Gegenstand der Auseinandersetzung und Inspiration.

Dem Studium der Romanistik und Geographie mit einjährigem Parisaufenthalt folgte ein aufreibendes Berufsleben im kaufmännischen Bereich, das kaum Zeit für die Beschäftigung mit Kunst ließ. Erst in den letzten Jahren war es möglich, wieder an das erste Lebensdrittel anzuknüpfen und entsprechende Freiräume zu schaffen.

Als Mitglied der Kölner Graphikwerkstatt e. V. mit eigenem Atelier hatte Cornelia Hartkopf mehrere Ausstellungen, unter anderem beim Outsider Art Markt in Heidelberg.
dat 108.jpg
Home   Cornelia Hartkopf   Werke    Workshop   Kontakt   Impressum
Kunst in Hochdruck, Radierung und Monotypie
CH.jpg
Künstlerische Ziele   Die Tiefdruckpresse   Im Atelier